Über mich


Jahrgang 1974, Webdesigner und Webentwickler aus Leidenschaft. Langjährige Erfahrung in den Sprachen Perl, (X)HTML, CSS, Javascript, XML, PHP, MySQL und JQuery sowie bei der Suchmaschinen Optimierung (SEO).

Layouten, Designen und Programmieren von komplexen, dynamischen Webseiten auf Basis von PHP mit MySQL Datenbankanbindung, benutzerfreundlichem Frontend und administrativem Backend, ganz nach Wunsch des Kunden. Visualisierungen werden seit 2010 mit CSS3, HTML5 und JQuery umgesetzt.

Entwicklungsjahr: 20182318  
Entwicklungsjahr: 20172257  
Entwicklungsjahr: 20162165  
82
Zurück
Weiter

Maßgeschneiderte Web-Entwicklung

Ich habe mich auf die Programmierung von Communitys, Portale sowie Portfolios spezialisiert und arbeite mit PHP und MySQL. Sie erhalten jede Webseite individuell angepasst und im Corporate Design abgestimmt. Großer Wert wird außerdem auf Suchmaschinen freundliche und valide(W3C) Webseiten gelegt. Alle Projekte unterstützen daher mod_rewrite und sind SEO optimiert.

Skill Level: 85%

HTML5
CSS3
PHP
MySQL
JQuery
SEO

Die Entwicklung dauert in der Regel zwischen vier und sechs Wochen, kann aber bei größeren Projekten durchaus mehr Zeit in Anspruch nehmen. Faktoren wie Content-Größe und CMS-Anbindung für das Backend sind nicht zu unterschätzen. Bei der Umsetzung meiner Webseiten greife ich auf moderne Web-Techniken zurück und kann dadurch jedes gewünschte Webdesign programmieren.